top of page

SOMMERBÜHNE

LIEZEN

02. - 31. Juli 2021

sommerbuehne-2021-800.png

Nach der erfolgreichen Premiere der Liezener Sommerbühne im Jahr 2019 und coronabedingter Absage im letzten Sommer, nehmen wir heuer einen neuen Anlauf. Nach beschwerlichen Monaten voller Entbehrungen, im gesellschaftlichen wie auch im musikalischen und kulturellen Bereich, soll nun endlich wieder gemeinsam Musik live erlebt werden dürfen und soll die Sommerbühne wieder das für alle sein, was sie so besonders macht:

ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Musik-Erlebens. Und da viele von uns auch auf das Reisen

verzichten mussten und vielleicht noch immer müssen, lautet das diesjährige Motto der Sommerbühne:

An 12 Abenden schicken wir Euch musikalisch und kulinarisch rund um den Globus mit internationalen und

nationalen Top-Musik-Acts und einem musikalischen Mix, so abwechslungsreich und bunt wie unsere Welt -

von Austropop über Rock, Pop, Latin, Country und Reggae bis hin zu Soul, Funk, Jazz und World Music.

 

Genießt mit uns Urlaubsflair mit feurigen Flamenco- und Latino-Rhythmen aus Spanien

oder unvergesslichen Hits und Evergreens aus Bella Italia.

Rockt zu den Kult-Hits der Rolling Stones & Co. und tanzt mit uns zu karibischen Reggae-Vibes.

Und lasst uns das Leben feiern mit Hits und Ohrwürmern zum Mitsingen made in Austria.

Gastronomen aus Liezen werden wieder für das leibliche Wohl sorgen und Euch an den Abenden,

passend zum jeweiligen Motto, auch kulinarisch in ferne Länder entführen.

Wir freuen uns schon darauf Euch zahlreich und gesund wiederzusehen und mit Euch gemeinsam unter freiem Himmel

Musik zu genießen, bitten aber auch alle Besucher die Corona-bedingten Sicherheitsmaßnahmen (siehe INFO-Seite) zu

beachten und einzuhalten. Für einen möglichst unbeschwerten und sicheren Musikgenuß.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß,

schöne, unterhaltsame Abende und nette Begegnungen!

around the world

PROGRAMM 2021

Einlass und Gastronomie, wenn nicht anders angegeben, immer ab 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr.

Der Eintritt bei allen Sommerbühne Veranstaltungen ist immer frei.

FREITAG

02

JULI

the-stonez-1.jpg

SOMMERBÜHNE OPENING

THE STONEZ

Wir starten die Sommerbühne 2021 mit der wohl besten ROLLING STONES Cover Band Europas! Feiert mit uns zu den Classic Hits der englischen Kultband!

samstag

03

JULI

rumbalea-1.jpg

VIVA ESPANA! - SPANISCHER ABEND

RUMBALEA

Feurige Flamenco- und Latino-Hits von den Gipsy Kings, Ricky Martin, Santana und co. mit der spanischen Band RUMBALEA. Dazu Paella aus der Riesenpfanne, Sangria und mehr - genießen Sie einen Sommerabend voller Urlaubsstimmung & purer Lebensfreude!

mittwoch

07

JULI

musikschule-stock.jpg

"rund um die welt" - überraschungskonzert

musikschule liezen

Die Musikschule Liezen lädt zu einem abwechslungsreichen Konzertabend mit ihren SchülerInnen und LehrerInnen. EINLASS AB 17:30 UHR, KONZERTBEGINN: 18:30 UHR.

FREITAG

09

JULI

tschebberwooky-1.jpg

reggae night

tschebberwooky

Authentischer Reggae mischt sich hier mit Ska, eine gehörigen Portion Rock trifft auf Big Band Sound - die steirische Reggae-Band begeistert schon seit Jahren das Publikum auf zahlreichen internationalen Festivals wie etwa dem Chiemsee Reggae Festival.

samstag

10

JULI

niachtn-neu.jpg

austropop

DIE NIACHTN

Austropop vom Feinsten mit den Publikumslieblingen aus Bad Mitterndorf.

Donnerstag

15

JULI

MV Weißenbach.jpg

dämmerschoppen

musikverein weissenbach

Der Musikverein Weißenbach bei Liezen mit Kapellmeister Markus Steinhöfler lädt auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Dämmerschoppen im Rahmen der Liezener Sommerbühne.

FREITAG

16

JULI

tarantino-experience-1.jpg

WEGEN KRANKHEIT ABGESAGT!
ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD

the tarantino experience

Erleben Sie die Kulthits aus Quentin Tarantinos Kultfilmen live in concert! Blitzende Schwerter oder schmauchende Pistolenläufe sind hier nicht die einzigen Überraschungen, auf die das Publikum gefasst sein sollte, während zu "Never Can Tell" oder "Woo Hoo" getanzt wird.

samstag

17

JULI

spectacollo-1.jpg

WEGEN SCHLECHTWETTER AUF FREITAG, 30. JULI AB 18 UHR VERSCHOBEN!
ITALIENISCHER ABEND

SPECTACOLLO

Ein Abend voller italienischem Urlaubsflair - mit den besten Hits von Zucchero, Jovanotti, Toto Cotugno, Al Bano & Romina Power, uvm. und kulinarischen Köstlichkeiten aus Bella Italia!

FREITAG

23

JULI

nashville-1.jpg

country fest

nashville

Im Anschluss an die ENNSTAL CLASSIC am Hauptplatz in Liezen wird die beste Country-Band Österreichs - NASHVILLE - beim Sommerbühne Countryfest für Stimmung sorgen. Passend dazu gibt es  Line-Dance, einen Barbeque Grill und Burger für den kleinen und den großen Hunger.

samstag

24

JULI

musikkapelle-2.jpg

konzert mit freunden. special guest: train d-lay

stadtmusikkapelle liezen

Die Stadtmusikkapelle Liezen lädt zu einem Konzertabend, der von Orchesterwerken mit Holst und Fucik bis zu Sommerhits mit Hubert von Goisern einen stimmungsvollen Bogen spannt. Zu den Higlights des Abends zählt der gemeinsame Auftritt mit Train D-Lay und der Orchestervariante seines Hits "Leb´n Lieb´n Loch`n"!

bei schlechtwetter findet das konzert der stadtmusikkapelle am sonntag, 25. juli um 11 uhr statt.

FREITAG

30

JULI

wressnig-1.jpg

soul - funk - blues - JAZZ der extraklasse!

raphael wressnig

& THE SOUL GIFT BAND

feat. gisele jackson (USA)

Zwischen Soul, Funk, Jazz, R&B, New Orleans und Blues geht bei Raphael Wressnig, einem der weltbesten Hammond-Orgel-Pianisten, und seiner Band so richtig die Post ab! Stimmkräftig verstärkt werden sie dabei von der Soul-Diva Gisele Jackson aus New Orleans, der ehemaligen Background Sängerin von James Brown und Ray Charles!

samstag

31

JULI

sessionband-2.jpg

abschlussfest der sommerbühne 2021

the session band

Am Finalabend wird niemand geringer als die beliebte Liezener Formation THE SESSION BAND eines ihrer seltenen Konzerte geben, in voller 11-köpfiger Besetzung. Ein musikalisches Feuerwerk mit vielen Hits und der einen oder anderen Überraschung als krönender Abschluss der Sommerbühne 2021!

Kurzfristige Änderungen aufgrund der derzeitigen Situation möglich.

Bei Schlechtwetter und wechselhaftem, unbeständigem Wetter informieren wir Sie auf dieser Seite

und auf der Facebook Seite der Sommerbühne, ob und wie die jeweilige Veranstaltung an dem Tag stattfindet.

​ACHTUNG! WICHTIGEr hinweis!

 

corona-icon2.png

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Covid-19 Sicherheitsbestimmungen!

Eintritt ausnahmslos nur mit gültigem 3G Nachweis

(getestet - geimpft oder genesen)!

Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und Anweisungen vor Ort und halten Sie den Mindestabstand zu haushaltsfremden Personen ein!

Begrenzte Besucherzahl und Zugangskontrollen -

wir empfehlen daher früh genug zu kommen!

bottom of page