FREITAG, 15. JULI 2022

einlass & gastro ab 18 uhr
19 uhr: CUMJAM
21 uhr: THORSTEINN EINARSSON

ab 21 Uhr:

THORSTEINN EINARSSON

Thorsteinn Einarsson
Thorsteinn Einarsson

press to zoom
Thorsteinn Einarsson
Thorsteinn Einarsson

press to zoom
Thorsteinn Einarsson
Thorsteinn Einarsson

press to zoom
1/4

Wir freuen uns bei der diesjährigen Sommerbühne einen der derzeit angesagtesten und erfolgreichsten österreichischen Acts präsentieren zu können, der derzeit überall für volle Hallen sorgt und dessen Hits auf nahezu allen Radiosendern auf und ab laufen: THORSTEINN EINARSSON!

Der österreichische Jungstar mit isländischen Wurzeln nutzte als 18-Jähriger „Die große Chance" als Sprungbrett für eine Traumkarriere. Schon im Jahr darauf (2015) erhielt er für seine erste Single "Leya" den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie "Songwriter des Jahres". Es folgte das Debüt-Album "1" (2016) mit weiteren Hits wie "Kryptonite", "Mercury May", "Swingset", die im Radio auf und ab laufen und Millionen von Klicks auf Youtube haben. Es folgten ausverkaufte Konzerte und TV-Auftritte im In- und Ausland und eine immer größer werdende Fanbase. Im Mai 2017 ging der damals 21-jährige Einarrson mit der deutschen Band Söhne Mannheims auf Österreich-Tour. 2018 veröffentlichte er mit "Galaxy" die erste Singleauskopplung seines zweiten Studioalbums "INGI".


Seit Thorsteinn Einarssons letztem Album „INGI“ sind mittlerweile knapp drei Jahre ins Land gezogen. Eine Zeit, die der Künstler, trotz einer weltweiten Pandemie und damit einhergehenden Belastungen, nicht ungenützt vorbeiziehen ließ. Im Gegenteil – der Singer/Songwriter nahm diverse Niederschläge zum Anlass, um daraus noch mehr Kraft für sich und sein musikalisches Schaffen zu generieren. Aus eben diesem Kraftschöpfen, oder mehr noch, dem Struggle mit inneren Dämonen und daraus resultierenden Befreiungsschlägen, entstand mit „EINARSSON.“ der bereits dritte Longplayer des gerade einmal 26-jährigen.
Zu den beiden bereits veröffentlichten Tracks „Shackles“ und „Bridges Burn“, der auch als offizieller Olympiasong in Deutschland (ZDF) die „Bilder des Tages“ untermalte - gesellt sich – zeitgleich mit Albumrelease – die neue Single „Runaway“, mit der die Musikvideotriologie vollendet ist, und das mit wundervollen, beindruckenden Bildern aus Island, seinem Geburtsland glänzt.
Musikalisch zeigt uns „Runaway“ einmal mehr das Facettenreichtum, die Wandelbarkeit des jungen Talents. So begleiten uns tanzbare 80s-Vibes durch den flotten, eingängigen Poptrack und auch Thorsteinns stimmliche Vielschichtigkeit wird uns beeindruckend vor Ohren geführt.

 

Erlebt den sympathischen, talentierten Jung-Star live und hautnah live in concert in Liezen!

Als Support Act wird die beliebte Liezener Formation CUM JAM feat. WOLLE das Publikum an diesem großartigen Konzertabend einstimmen!


 

ab 19 Uhr:

CUMJAM feat. wolle

Cumjam
Cumjam

press to zoom
1/1