top of page
sommerbuehne2023-bg2.jpg

samstag, 30. JULI 2023
abschlussfest

einlass & gastro ab 18 uhr
EINTRITT: € 10.-

(Kinder & Jugendliche unter 16 Jahren zahlen keinen eintritt)

18:45 uhr:

BENSCHI

Die Sommerbühne Liezen ermöglicht auch immer wieder heimischen Talenten und Newcomern die Chance vor großem Publium live aufzutreten und sein Talent zu beweisen. So konnten sich heuer wieder Musikern und Bands aus unserer Region bewerben. Einer davon ist der junge Singer & Songwriter Benjamin Lendl alias BENSCHI aus St. Gallen, der dieses Jahr den Abschlussabend eröffnen und sein musikalisches Können zum Besten geben darf.

19:45 UHR:

SOLARKREIS

Dialektpop – modern, ausdrucksstark und lebensbejahend – das ist Solarkreis. Nach sieben  erfolgreichen Jahren hat sich die Band längst als fixer Bestandteil in der österreichischen  und bayrischen Musikszene etabliert. Der Mix aus fetten Beats, coolen Bläserlines und  modernen Sounds gepaart mit einer unverwechselbaren Stimme macht den unverkennbaren Sound von Solarkreis aus. Dass der Spaß an der Sache selbst im Vordergrund steht, erkennt man bei den Live-Auftritten der Band. Energiegeladen, humorvoll mit einer Prise Selbstironie und jederzeit authentisch, so geben sich die 9 Jungs auf der Bühne. Dem  Publikum gefällts und schweißtreibende Konzerte mit der einen oder anderen Überraschung sind garantiert.

 

2023 gehen Solarkreis mit ihrem neuen Album „IMMER DABEI“ auf Tour durch Deutschland und Österreich. „IMMER DABEI“, der Nachfolger des Erstlingswerks „FLIAGN“ ist das 2. Album der Jungs und zeichnet sich durch musikalische Vielfalt in Form eines  breiten Spektrums an musikalischen Genres sowie energiegeladenen, authentischen Liedern aus. Die neuen Songs, aus dem Leben gegriffen und im steirischen Dialekt interpretiert gepaart mit den „alten“ Hits wie „Fliagn“, Vergiss Mein Nicht“, „Egal Wos Kummt“ und vielen mehr garantieren ein besonderes Konzerterlebnis.

21:15 UHR:

DIE NIACHTN

Nach ihrem fast schon legendären Konzert bei der Sommerbühne 2021 sind die Publikumslieblinge aus dem Ausserland auf vielfachen Wunsch wieder zurück in Liezen und haben diesmal auch gleich jede Menge neue Songs mit im Gepäck.  „Tohuwabohu“ ist nicht nur der Titel, sondern auch das Motto der Produktion. Das Album besticht durch seine Vielfältigkeit und Professionalität. Kein Song gleicht dem  anderen und verspricht somit jede Menge Abwechslung für jeden Zuhörer, der sich auf die Achterbahnfahrt durchs "Tohuwabohu" einlässt.

Die Band wurde 2009 von Manuel Lichtenauer und Manuel Brunnsteiner gegründet und hat ihre Wurzeln in Bad Mitterndorf und in der steirisch/österreichischen Volkskultur. Der  Begriff „Genregrenze" ist für die sechs Vollblutmusiker definitiv ein Fremdwort. Sie bedienen  sich gerne an Pop-, Rock-, Reggae- und Funkelementen und vermengen diese zu einem erfrischenden Sound-Cocktail. Wichtigster Aspekt war für die Band immer die Livekonzerte,  wo sie mit viel Humor und Spontanität schon die unterschiedlichsten Arten von Publikum begeistern konnte.

Macht euch bereit für ein garantiert stimmungsgeladenes Grande Finale der Sommerbühne Liezen 2023!

bottom of page